Über Diegelsberg ins Nassachtal U 2.1 rot

Streckenlänge: 16.2 km, reine Wanderzeit: 5 Stunden, Aufstieg: 400 m, Abstieg: 400 m

Wegstrecke: Uhingen Rathaus - linkes Filsufer - Querspange B 10 - Diegelsberg - Aussichtsplatte - Nassach - Nassachmühle - Heerstrasse - Uhingen.

Vom Rathaus in Richtung Sparwiesen. Nach ca. 150 m nach rechts in den Weg zum Filsufer einbiegen. Nun 2 km fluss­abwärts bis zur Querspange über das Filstal. Auf dieser überqueren wir die Fils, die B10 alt und die Bundesbahnstrecke Stuttgart-Ulm, Richtung Nassachtal. Jetzt links nach Diegelsberg. Nach 200 m auf der Krapfenreuter Staße rechts die Rote Steige hinauf in den Ort. Wieder auf der Krapfenreuter Straße bis zur Bushaltestelle, hier halbrechts in die Brennereigasse, bis wir erneut auf die Krapfenreuter Straße treffen, dieser folgen wir nun bis zur Kirche. Rechts weiter auf dem bezeichneten Weg zur Aussichtsplatte. Weiter auf der Straße bis zum bezeichneten Feldweg, der rechts talabwärts in den Wald mündet und weiter durch den Wald bis zur Nassachtalstraße. Diese überqueren und halblinks auf den Glashüttenweg aufwärts nach Nassach. In Nassach am Brunnen auf dem Sandäckerweg nach oben, dann halbrechts auf dem be­zeichneten Weg erst über eine Wiese, dann durch den Wald nach Nassachmühle. In Nassachmhle am Gasthof links in den Maiäckerweg, über den Berg zur Heerstraße, auf dieser zum Bahnhof und von dort zu zurück zum Rathaus.

Besonderes: Sehenswürdigkeiten: Uhingen: Uditorium; Museum Brechtholdshof

Wanderzeichen: U 2.1 rot, blaues Kreuz - blauer Punkt - blaues Kreuz

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 oder L7322 Göppingen