WaldAktivPfad Schlat

Streckenlänge: 3 km, reine Wanderzeit: 1 Stunden, Aufstieg: 77 m, Abstieg: 77 m

Wegstrecke: Rundwanderweg mit 7 Spielestationen im Schlater Wald

Im Schlater Wald wurden im Herbst 2012 vom Forst 2 kleine familiengerechte Rundwanderwege eingerichtet. Dies ist neben dem hier dargestellten WaldAktivPfad auch der Barfußpfad .
Beide Wege beginnen am Wanderparkplatz Eiche im Schlater Wald an der K1426 zwischen Schlat und der B10 Anschlussstelle Süssen (Schlater Straße) gelegen.
Der WaldAktivPfad führt auf einem Feinschotterweg geradeaus in den Wald, zur ersten Spielestation, dem Tierweitsprung. Von dort aus geht es geradeaus weiter zum Klangwald und zum Waldxylophon. Kurz nach dem Waldxylophon biegt der Wanderweg links ab zum Baumtelefon. Nach dem Baumtelefon führt der Wanderweg dem nächsten Schotterweg folgend erneut links, direkt nach der Abzweigung führt ein Stichweg nach links zur Baumwipfelmatte.
Nach der Baumwipfelmatte geht der Weg weiter bergab zum Stausee, hier überquert er den Barfußpfad . An der Staumauer, direkt neben dem der Start des Barfußpfads .führt der WaldAktivPfad den Schotterweg hoch, vorbei am Kletternetz zum Tierweitsprung.
Nach dem Tierweitsprung rechts abbiegen geht der Weg zurück zum Ausgangspunkt, Wanderparkplatz Eiche.
Der WaldAktivPfad kann auch gut als Zugangsweg für den Barfußpfad . genutzt werden. Bitte in diesem Fall Hinweise des Barfußpfads . beachten.