Dem "Steinkauz" folgend rund um Hattenhofen

Streckenlänge: 14.5 km, reine Wanderzeit: 4 Stunden, Aufstieg: 190 m, Abstieg: 190 m

Wegstrecke: Hattenhofen Rathaus - Sauerbrunnen - Hummelberg - Butzbachtal - Lindele - Riedenhof - Schäferesche - Uhlandhof - Hattenhofen

Der Weg führt vom Rathaus, hinter der Apotheke rechts ab, am Schulhaus und Kindergarten vorbei zum Sauerbrunnen. Weiter durch Reustadt leicht ansteigend zum "Hummelberg" und zurück zum Sauerbrunnen. Danach 2 mal rechts, an den Hochwasserrückhaltebecken entlang, über die Butzbachbrücke im Butzbachtal in Richtung Sparwiesen. Bevor der Weg steil in Richtung Sparwiesen ansteigt, biegen wir links ab. Wir folgen dem Fahrweg an Greiner- und Berghof vorbei. An der T-Kreuzung biegen wir rechts ab und kommen zum Aussichtspunkt "Lindele". Weiter geht es bergab, über die Straße K 1443 zum Riedenhof, kurz danach rechts ab zum Sportplatz. Der Weg biegt hinter dem Sportplatz rechts ab und führt weiter zur Kreisgrenze, am Uhlandhof vorbei, über die K 1421, die Ohrenhalde abwärts, durch Bruckwiesen zurück zum Rathaus.

Besonderes: Ausblicke auf die Albkante vom Wasserberg bis zur Teck und Drei Kaiserberge. Abkürzung der Wanderung an mehren Stellen möglich.

Wanderzeichen: Steinkauz

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 oder L7322 Göppingen