Dem "Eichhörnchen" folgend rund um Hattenhofen

Streckenlänge: 5 km, reine Wanderzeit: 1 Stunden, Aufstieg: 90 m, Abstieg: 90 m

Wegstrecke: Hattenhofen - Sauerbrunnen - Greinerhof - Lindele - Rosswanghof - Sportplatz - Graubachtal - Hattenhofen Rathaus

Der Weg führt vom Rathaus, hinter der Apotheke rechts ab, am Schulhaus und Kindergarten vorbei zum Sauerbrunnen. Dort geht es direkt links ab, leicht ansteigend zum Greinerhof. Dort biegen wir links ab. An der folgenden T-Kreuzung geht es rechts zum Aussichtspunkt "Lindele". Danach zurück und geradeaus über die T-Kreuzung, hinein nach Hattenhofen. Vor den ersten Häusern auf der rechten Seite biegen wir rechts ab, folgen dem Betonweg durch eine Senke und über die K 1443 Richtung Riedenhof. Nach dem Rosswanghof links ab, über die Schlierbacher Straße zum Sportplatz. Anschließend geradeaus, dabei lassen wir die Gärtnerei rechts liegen. An der Obstanlage biegen wir links ab und folgen dem abschüssigen Betonweg ins Graubachtal. Das Graubachtal verlassen wir links auf einem schmalen, betonierten Fußweg. Dieser bringt uns wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Besonderes: Ausschließlich betonierte Wege. Ausblicke auf die Albkante vom Wasserberg bis zur Teck und Drei Kaiserberge.

Wanderzeichen: Örtliches Wanderzeichen Tiersymbol "Eichhörnchen"

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 oder L7322 Göppingen