Von Jebenhausen über Bezgenriet nach Heiningen

Streckenlänge: 13.6 km, reine Wanderzeit: 4 Stunden, Aufstieg: 170 m, Abstieg: 170 m

Wegstrecke: Jebenhausen – Schopflenberg - Bezgenriet – Heiningen – Eichert - Jebenhausen

Vom Badhof (naturkundl. Museum), am Schloss vorbei, dem roten Balken (HW7) folgen bis der bezeichnete Wanderweg in einen Wiesenpfad abzweigt. Dort rechts aufsteigen zum Aussiedlerhof, hier links und nach 100 m rechts am Waldrand weiter. Nach der Schranke geradeaus durch den Baronenwald bis zur K 1415, dort links nach Schopflenberg. Unter der K 1419 durch bis der Strutweg in den Ort zur Kirche führt. Weiter parallel der K 1419 bis zur Bachbrücke, dort rechts und dem nächsten Weg links folgen über den Bach zur Kleingartenanlage Heiningen. Die K 1419 queren und geradeaus bis nach einer Scheuer. Dort rechts, am Aussiedlerhof, vorbei nach Heiningen, die K 1424 queren und der Strasse Richtung Göppingen folgen. Nach ca. 200 m links abbiegen und der Markierung blaues Dreieck bis zum Eichertwaldrand folgen. Dort links zum Ausgangspunkt.

Besonderes: Schöne Aussichten auf die Albberge vom Hohenstaufen bis zur Teck.

Wanderzeichen: Blaues Dreieck

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 oder L7322 Göppingen