Von Bartenbach auf dem Jubiläumsweg rund ums Meerbachtal

Streckenlänge: 10.9 km, reine Wanderzeit: 3.5 Stunden, Aufstieg: 260 m, Abstieg: 260 m

Wegstrecke: Bartenbach – Bartenhöhe – Hohrein – Schloss Oberhausen - Bartenbach

Zwischen Schule und Turnhalle auf asphaltiertem Fußweg, über die Meerbachbrücke, Brühlweg, Brunnenstrasse, Bartenhöhe. Vor dem TV-Umsetzer links, Hildenbrandweg, ungefähr 220 m nach einer Schutzhütte, nach links den Fußweg verlassen, an der Kleingartenanlage Stockäcker vorbei, bis zum Lengling. Hier nach links auf der Strasse, Richtung Lerchenberg. Nach 250 m, bei einer Abzweigung nach rechts und dann links, der Strasse folgen. Nach 250 m, an einer Gabelung, nach rechts den asphaltierten und betonierten Landwirtschaftsweg folgen. Nach 1300 m biegt man nach rechts in die Hohreiner Strasse ein. Bei den Kleingärten links, den Landwirtschaftweg hinauf, bis zum Ortsrand von Hohrein. Dort links auf dem Hohreiner Waldweg, bis der Wanderweg mit rotem Kreuz den Weg überquert. Hier nach links dem roten Kreuz bis Oberhausen folgen. Am Ortseingang links und geradeaus durch Oberhausen, Richtung Bartenbach, Auf der Strasse geradeaus am Umspannwerk vorbei zum Wasserbehälter und abwärts nach Bartenbach.

Besonderes: Schöne Aussicht auf Schurwald und Albberge

Wanderzeichen: Jubiläumsweg 40 Jahre Ortsgruppe Bartenbach, mit Albvereinswappen

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 oder L 7322 Göppingen und L7324 Geislingen