Rundweg Waldohreule Wildbad

Streckenlänge: 4.7 km, reine Wanderzeit: 1.5 Stunden, Aufstieg: 39 m, Abstieg: 39 m

Wegstrecke: Wanderparkplatz an der Steige Burgbernheim - Teufelshäusl - Skipiste - Wildbad - Wanderparkplatz an der Steige

Vom Wanderparkplatz an der Steige führt der Rundwanderweg geradeaus in den Wald, immer an der Kannte entlang, nahezu eben zum Aussichtsturm Teufelshäusl. Hier kreuzt der Markgrafenweg, weiter zum Aussichtspunkt Skipiste. Nach dem Aussichtspunkt führt der Weg weiter an der Kannte, mit leichtem Blick durch die Bäume auf den Schlossberg und weiter erneut zum Markgrafenweg,, dieser kann auch als Abküzung durch den Stadtwald mit seinen Infotafeln über die Bäume genutzt werden.
Folgt man dem Markgrafenweg nach links, erreicht man Wildbad mit seiner Gaststätte, dies kürzt die Waldohreule ab und führt im Wald in Richtung Straße und dann gemeinsam mit dem Markgrafenweg, wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Die hier aufgeführten Daten wurden am 17. Mai 2017 durch den Autor mit Hilfe eines GPS-Geräts erfasst.

Wanderzeichen: Schwarze Waldohreule auf gelbem Grund

Wanderkarte(n): Wanderführer Wandern im nördlichen Naturpark Frankenhöhe, herausgeber Stadt Burgbernheim