N!-Alltagsradtouren: Von Bad Boll Kurgebiet über Faurndau nach Göppingen

Streckenlänge: 13.1 km, reine Wanderzeit: 3.5 Stunden, Aufstieg: 48 m, Abstieg: 134 m

Wegstrecke: Bad Boll Kurgebiet - Göppinger Stadtteile: Bezgenriet - Schopflenberg - Jebenhausen - Faurndau zum Ziel, Göppingen Innenstadt

TestMapStatus
Karte
- Geokoordinaten der Zeigerposition anzeigen - Download GeoJSON

Start ist in Bad Boll im Kurgebiet, von dort aus in nördliche Richtung, dem Gerhard-Hyde Weg und dem HW7 folgend über die L1214, am Blumhardtfriedhof vorbei bis zur T-Kreuzung. Dort links abbiegen am Schützenhaus von Bezgenriet vorbei in den Göppinger Ortsteil, kurz vor der Badstraße links ab in den Weg Hintergärten und über den asphaltierten Weg direkt in den Ortsteil Schopflenberg, unter der K1419 durch, danach rechts in die Akkermannstraße und über die Felder zu den ersten Häusern nach Jebenhausen. Vor den ersten Häusern links ab, zwischen den Friedhofsteilen hindurch, dann links, dem Pfuhlbach weiter folgend unter der B10 durch bis zum Parkplatz am Friedhof Faurndau. Ab dort der Friedhofstraße und einem Fußweg folgend direkt zur Stiftskirche, am Eingang in der Mauer rechts, dann die Hauptverkehrsstraße queren in die schmale Schweizer Gasse. Der Straße folgend bis zu ihrem Ende, dann rechts, zum Hirschplatz, dort über die Ampel und dem Wegverlauf Filsaufwärts bis zur Jebenhäuser Brücke in Göppingen. Dort die Straße unterqueren und auf dem Radweg, auf der anderen Seite der Brücke die Fils und die Bahn überqueren, auf der Brücke geht rechts eine Fußbrücke ab, die in die Bahnhofstraße zum Tourenende führt.

Besonderes: Alltagsradstrecke beginnend in der N!-Region Raum Bad Boll.
Ein Nachhaltigkeitsprojekt des Gemeindeverwaltungsverbands Raum Bad Boll
Es wird empfohlen die Strecke zuerst abzufahren, wenn Sie nicht pünktlich am Arbeitsplatz sein müssen. Bitte berechnen Sie Zeit zum Umziehen und duschen am Arbeitsplatz ein.

Wanderzeichen: - keine Markierung -

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppinge

Autor: Bernd Haller für N!-Region Raum Bad Boll
Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Anregungen und Hinweise auf Fehler und Aktualisierungen sind wir dankbar.