Kulturrunde zum Skulpturenpark Kuchen

Streckenlänge: 10.7 km, reine Wanderzeit: 3.5 Stunden, Aufstieg: 320 m, Abstieg: 320 m

Wegstrecke: Kuchen – Arbeitersiedlung – Skulpturenpark – ehem. Hunnenburg - Kuchen

Über Jahn-Uferstraße, Schiller-, Olga,- Friedrichstraße bis zur Kath. Heilig-Kreuz-Kirche, hier rechts durch den Pfarrgarten zur Neckarstraße und geradeaus in die historische Arbeitersiedlung. Weiter über Weberallee zur Filsstraße. Jetzt ca. 350 m Richtung Gingen, die B10 unterqueren, danach links auf den Wirtschaftsweg und diesem bergauf folgend hinauf zum Schafenberg. Der Skulpturenpark wurde hier mit handwerklichem Geschick und der Kraft einer Kettensäge verwirklicht. Der Weg fuhrt danach rechterseits auf dem Forstweg, leicht ansteigend weiter für ca. 1,2 km, hier zweigt ein Stichweg in spitzem Winkel nach recht ab, folgen Sie diesem nach links für ca.600 m, bis er mit dem Forstweg und der Markierung rote Raute den Wald verlässt, auf einem Forstweg bis zur Markierung rotes Dreieck (HW1). Bleiben Sie auf diesem ansteigenden Forstweg für ca.600m bis zu einer Forstwegkreuzung. Ab hier nach links der Markierung rote Raute folgend, vorbei an der Burgstelle ehemalige Hunnenburg hinunter nach Kuchen.

Besonderes: Kuchen: Arbeitersiedlung der ehem. Südd. Baumwollindustrie, Skulpturenpark

Wanderzeichen: Rotes Dreieck (HW1), rote Raute

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 20 oder L 7324 Geislingen